Scientology Kirche Südafrika von der Steuer befreit

Artikel in der Zeitung independent online vom 4.12.2007 (deutsche Übersetzung)

Scientology Anerkennung in Südafrika, 5 November 2007Wie die Kirche am Dienstag verlauten liess, hat die Südafrikanische Steueramt (SARS) die Scientology Kirche Südafrika als steuerbefreit anerkannt. „Wir sind völlig begeistert! Dies ist ein denkenswerter und historischer Tag für uns. Dies macht es für uns besser möglich, der Gemeinschaft und Scientologen zu dienen“, sagte der Präsident der Kirche, Ryan Hogarth.

Hogarth teilte mit, dass die SARS der Kirche am Montag ein Zertifikat übergeben hat, das ihren Status als „Organisation zum Nutzen der Öffentlichkeit“ (Public Benefit Organisation) bestätigt.

„Und dies nach 42 Jahren und 26 Anträgen an die das Südafrikanische Steueramt!“, sagte Hogarth.

Er sagte, dass diese Auszeichnung ähnlichen Anerkennungen in Schweden, Deutschland, Spanien, Neuseeland sowie dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte folgt.

SARS Sprecher Adrian Lackey sagte, dass der Grund für die lang erwartete Anerkennung sein könnte, dass die Kirche jetzt den Anforderungen an eine „Organistion zum Nutzen der Öffentlichkeit“ entsprechen würde.

„Wir können die Anerkennung aus Gründen der Vertraulichkeit nicht bestätigen“
, so Lackey, „wenn aber jemand daran interessiert ist, an die Kirche zu spenden, können sie sich das Zertifikat zeigen lassen“.

Advertisements

~ von Roman - 4. Dezember 2007.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: