Die Scientology Kirche eröffnete ihre neueste Kirche in Dallas

Nach der Eröffnung der Scientology Kirche in Malmö vor wenigen Wochen fand nun die nächste feierliche Eröffnung einer weiteren Scientology Kirche statt. Dieses Mal wurde das neueste Kirchengebäude in Dallas, Texas eingeweiht. Begleitet wurde die Einweihungszeremonie mit einer Fanfare texanischer Cowboys und einer Einladung an die Öffentlichkeit selber die oft gestellte Frage „Was ist Scientology?“ durch einen Besuch der Kirche in Dallas zu beantworten. An einem sonnigen, aber auch windigen Samstag Nachmittag wohnten mehr als 1000 Besucher und Würdenträger der Großen Eröffnung der Scientology Kirche Dallas bei, die in dem Stadtteil Irving der Las Colina Gemeinde gelegen ist.

Dallas ist die drittgrößte Stadt im Bundesstaat Texas und die neunt größte Stadt der Vereinigten Staaten. Die Stadt hat 1,2 Millionen Einwohner und ist das kulturelle und ökonomische Zentrum des zwölf Countys umfassenden Großraums Dallas-Fort-Worth-Arlington. Dallas ist eine von elf Weltstädten der USA. Die Stadt wurde 1841 gegründet und war ein wichtiges Zentrum der Öl- und Baumwollindustrie. Heute ist die Wirtschaft hauptsächlich von der Telekomunikations-, Computer-, Finanzdienstleistungs- und Transportbranche bestimmt.

Der Präsident der Kirche Dallas Arlo Ihrig sagte anlässlich der Eröffnung: „ Wir sind sehr glücklich über unseren Umzug nach Irving. Die zentrale Lage ermöglicht es uns mehr Menschen zu erreichen und unsere Hilfe auf breiter Basis den vielfältigen Gesellschaftsschichten in Dallas und darüberhinaus anzubieten.“ Die Scientology Kirche Dallas dient ihren Gemeindemitgliedern aus dem nördlichen Teil von Texas und aus Louisiana und Oklahoma. Die erste Kirche in Dallas wurde im Jahre 1967 gegründet und der Umzug in größere Kirchenräumlichkeiten ist der Ausdruck des Wachstums in den vergangenen vier Jahrzehnten.

Die neue Scientology Kirche in Dallas reflektiert aber auch das weltweite Wachstum von Scientology mit nahezu 8000 Kirchen, Missionen und Gruppen in 164 Ländern. Sie alle widmen sich dem Ziel des Stifters der Scientology Religion L. Ron Hubbard, nämlich „eine Welt ohne Wahnsinn, ohne Verbrecher und ohne Krieg, in der der Fähige erfolgreich sein kann und ehrliche Wesen Rechte haben können und in der der Mensch die Freiheit hat, zu größeren Höhen aufzusteigen.“

Mehr Informationen unter www.scientology-dallas.org oder www.scientology.de

Advertisements

~ von Roman - 28. April 2009.

 
%d Bloggern gefällt das: